Predictive Maintenance in der Immobilienwirtschaft

Aktuell arbeiten wir gemeinsam mit der Aareon Group an neuen Ideen in der Bestandsbewirtschaftung und vorausschauender Bestandsverwaltung. Mithilfe künstlicher Intelligenz lassen sich aus diesen enormen Datenmengen jetzt schon wertvolle Erkenntnisse gewinnen und Prognosen zur Instandhaltung, Schadensbehebung und Wartung ableiten. Diese Datenerhebung bietet in Zukunft großes Potential, Mängel und Schäden frühzeitig zu erkennen und diese zu beheben, bevor dieser zum Problem für Mieter und Immobilienunternehmen wird.

Die  Aareon Group hat zu unserem gemeinsamen Projekt einen Beitrag innerhalb ihres Jahresberichts veröffentlicht: https://gb2021.aareon.com/online-journal/aus-daten-lernen.html#body

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass die Immobilienwirtschaft noch großes Potential für digitales Wachstum bereithält.